Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Last post
Forums  » Moto Morini Forum  » Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2
twinsonly

twinsonly
456 posts
---
Location:
n.a.
10.03.2016 07:13

Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

moin mädels,

auch für euch zur info:

KLICK

wer interesse hat, trägt sich bitte in die liste auf ital-web ein. deadline ist der 20.3.2016 alles weitere siehe link

munter bleiben
günni

Editiert von twinsonly - 10.03.2016 07:13


Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

 
cbeintausend

cbeintausend
1497 posts
---
Location:
(ERH - nicht HÖS!)
Germany
12.03.2016 17:14

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Wer noch keine hat - zuschlagen. Das ist eine sinnvolle Investition

Principessa rosso:
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce rot EZ 2/2007

 
Jioh

Jioh
8 posts
---
Location:
n.a.
18.04.2016 08:35

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

blöde Frage: für was sind die gut? für die hintere Bremse ?



 
mex

mex
173 posts
---
Location:
Versmold
Germany
18.04.2016 21:03

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo Jioh,

auch für die hintere Bremse, hauptsächlich aber für den Tachosensor.

Schau Dir doch mal die Fotos im Parallelforum an, der hintere Bremssaattel bleibt an seinem Platz aber die Befestigung des Tachosensors ist an einem anderen Platz untergebracht.
(Die Bohrung mit dem kleinen Gewinde direkt daneben) ist nicht mehr wie original, unterhalb der Hinterachse und damit auch unterhalb der Schwinge, sondern oberhalb der Schwinge angebracht.

Vorteil: Beim ansetzten eines üblichen Motorradhebers wie ihn die meisten Werkstätten und Reifendienste verwenden, ist schon des öfteren der Tachosensor oder das Kabel beschädigt worden, weil die Heber genau an der Stelle unterhalb der Schwinge ansetzen wo original der Tachosensor sitzt.
Erschwerend kommt hinzu das man den Tachosensor von hinten, dort auch nicht sehen kann.
Soweit der praktische Grund.

Und so ein gefrästes schwarz eloxiertes Teil macht natürlich optisch eine Menge mehr her wie das originale Gußteil in silber.
Das wird sich sicher nicht jedem erschließen, aber wer schon mal vor einer Bimota oder MV gestanden hat und sich nicht losreissen konnte, von den kunstvoll gefertigten mechanischen Teilen der weiss wovon ich rede.


Mal die linke hebt und alle Grüßt

 
Glenni

Glenni
8 posts
---
Location:
Bremen
Germany
19.08.2017 14:11

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Moin Leute,
Hat vielleicht noch jemand solche Bremsankerplatte zu verkaufen oder gibt es nochmal eine Sammelbestellung?

Grüße aus Bremen




 
hypsep

hypsep
233 posts
---
Location:
Vaihingen/Enz
Germany
24.08.2020 05:50

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo miteinander,
Ich habe es endlich geschafft, meine schwarz eloxierte Bremsankerplatte einzubauen. Lag schon jahrelang bereit und jedesmal bei Inspektion oder Reifenwechsel vergessen...

Könnte somit bei Interesse eine gebrauchte, nicht eloxierte Platte abgeben.
Bitte PN

Platte ist für Corsaro.

Editiert von hypsep - 24.08.2020 05:53




 
MMSport

MMSport
17 posts
---
Location:
n.a.
19.09.2020 10:06

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo zusammen,

passt die BAP auch bei der Sport?

Für Aufklärung danke ich Euch.

Beste Grüße
Heinz




 
stenaufmorini

stenaufmorini
463 posts
---
Location:
Bad Herrenalb
Germany
20.09.2020 11:32

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo Heinz

Corsaro unterscheidet sich zu 9 1/2 und Sport
Ich überlege eine kleine Serie machen zu lassen. Habe einen Bekannten mit dem entsprechenden Maschinenpark. Das lohnt sich aber nur wenn ein paar zusammen kommen.


viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

 
MMC1200

MMC1200
43 posts
---
Location:
Wolfsburg
Germany
21.09.2020 10:37

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo, inwieweit unterscheiden die sich? Wegen der Speichenräder? Ich hab die von der Corsaro in meiner GP. Passt. Ansonsten wäre ich mit 2 Platten dabei.
Gruß Thomas


Corsaro Veloce weiß EZ-2008
GranpassoR 2017

 
Morinitis totalis

Morinitis totalis
18 posts
---
Location:
n.a.
21.09.2020 19:36

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Habe 2 Gps, 1 Avio, 1 Corsaro, 1 Sport : was passt wo ? Corsaro und Avio sind sicher gleich, Gp soll auch passen, wie oben benannt. Passt Gp nicht auch auf Sport ? Wenn dem so ist brauche ich 5 Stück : Gibt es schon einen Preis oder kommt der erst wenn die Anzahl bekannt ist ?



 
stenaufmorini

stenaufmorini
463 posts
---
Location:
Bad Herrenalb
Germany
22.09.2020 09:36

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo ich bin dran gebt mir noch eine Woche Zeit.
Preise bekomme ich dann auch bald. Er meinte wegen einer fange ich nicht an...Klar
Melde mich


viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

 
MMSport

MMSport
17 posts
---
Location:
n.a.
25.09.2020 17:38

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Für meine MM 1200 Sport wäre es dann auch 1 BAP.

Beste Grüße
Heinz




 
MMSport

MMSport
17 posts
---
Location:
n.a.
24.10.2020 09:46

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo Torsten,

besteht, ohne jeglichen Zeitdruck, überhaupt noch Hoffnung für 1 Bremsankerplatte für meine 1200 Sport?

Beste Grüße
Heinz




 
stenaufmorini

stenaufmorini
463 posts
---
Location:
Bad Herrenalb
Germany
24.10.2020 12:05

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo Heinz

ohne jeglichen Zeitdruck definitiv ja

Der Kollege hat das nicht oben auf seiner Prioritätenliste aber nicht vergessen.
Will aber auch für meine Umrüsten im Winter und werde sicher welche machen lassen.


viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

 
MMSport

MMSport
17 posts
---
Location:
n.a.
24.10.2020 18:00

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo Torsten,

für meine 1200 Sport bitte unbedingt an mich denken.
Evtl.??? kommt noch eine BAP für 'ne Corsaro zusätzlich dabei, ist aber noch nicht klar.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Heinz




 
hypsep

hypsep
233 posts
---
Location:
Vaihingen/Enz
Germany
26.10.2020 17:36

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo Torsten.
Bei mir haben sich auch noch welche aus dem Nachbarforum gemeldet.
Ich habe mir erlaubt an dich zu verweisen, da ja bei mir die Quelle für Alufrästeile versiegt ist.
Hoffe du bekommst da was zu fairem Preis organisiert.

Wie wäre es, wenn ihr eine Liste starten würdet?
Sonst hat der Torsten ein Riesendurcheinander und am Ende wird noch einer vergessen.

Editiert von hypsep - 26.10.2020 17:38




 
stenaufmorini

stenaufmorini
463 posts
---
Location:
Bad Herrenalb
Germany
27.10.2020 13:57

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo
ja Kollege hat sich gemeldet alles ok.
Ich warte noch auf Rückmeldung von meinem Fräser, habe ihn gerade mal wieder angerufen.
Sobald ich Info´s habe was er zu welchem Preis machen kann gebe ich Bescheid und dann kann gerne eine Liste erstellt werden.
Also noch ein bisschen Geduld


viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

 
GuzDucMor

GuzDucMor
3 posts
---
Location:
n.a.
28.10.2020 18:35

Re: Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2

Hallo Torsten

Ich habe auch Interesse an zwei Platten: eine für die Corsaro und eine Platte für die 9 1/2.

Gruss aus der Schweiz
Thomas




 
Forums  » Moto Morini Forum  » Sammelbestellung Bremsankerplatten Corsaro + 9 1/2